Stadtradeln 2019

Am Samstag 20. Juli fand im Festzelt des Musikvereins die Schwieberdinger Siegerehrung der Stadtradelteams statt.

Souverän gewonnen haben die Boschler mit knapp 50.000 gefahrenen Kilometern in 3 Wochen. Bei 134 Teilnehmern war das ein Durchschnitt von rund 370 km pro Person. Wir selbst kamen auf Platz 2 mit ca 21.000 geradelten Kilometern.

Wir waren laut Liste 57 Radfahrer, zwei waren doppelt eingetragen. Geradelt sind tatsächlich 55 Personen, was einem Schnitt von 380 km pro Person entspricht. Auf Platz 3 kamen die Radler der Georgskirche mit ca 5.500 Kilometern und 22 Personen.

Stadtradeln 2019Zur Siegerehrung haben sich allerdings nur die Frauen (und Männer) der Mo-Gruppe und ein Teilnehmer von den Glemstalradlern der Di-Gruppe getraut. Schade eigentlich, schließlich haben wir ja auch gemeinsam diesen Erfolg erstrampelt, hätten ihn auch gerne gemeinsam gefeiert, zumal es Verzehrgutscheine fürs Musikfest gab.

Die Gemeinde hat uns auch mit einem 100,- Euro-Gutschein überrascht, wie wir den verwenden muss noch entschieden werden. Der Gemeinde ein herzliches Dankeschön!

Mit diesem Wochenende ist auch die Nachmeldezeit für den Landkreis Ludwigsburg abgelaufen. Diesen Sinn verstehe ich noch immer nicht. Ein Treffen wird es auch noch auf Kreisebene geben. Zum einen sind die TSV-Radler im Kreis Ludwigsburg auf Platz 3, siehe Foto, aber auch die Gemeinde Schwieberdingen ist auf Platz 1 im Kreis, mit den meisten gefahrenen Kilometer auf die Gemeindegröße umgerechnet.

Jetzt waren die Boschler die große Hilfe für diesen tollen Erfolg! Also nicht Konkurenten sondern Mitstreiter!