LaFZ: Gruppe „Fit durchs Jahr“ !

Vision: Mit Freude und Bewegung Gesund bleiben

Sportabzeichen Kurs: LaFZ: Kursangebot Sportabzeichen

Frühere „Gemischte Gruppe“

Trainingszeiten:

Sommersaison:    Sportplatz Felsenberghalle  Donnerstag 18:30 – 19:30

Winter:  TFH Donnerstag 20:05 – 21:00

Training für Männer und Frauen

Trainingsbeschreibung

Fit durchs Jahr stärkt spielerisch Deine motorischen Fähigkeiten Kondition und Koordination.

Zur Kondition zählen Kraft und Ausdauer, zur Koordination zählen Reaktion, Rhythmus, Gleichgewicht, Orientierung und Flexibilität.

Dieses Ganzkörpertraining hält fit für den Alltag. Mit Spaß und motivierender Musik trainieren wir Kopf,

Schultern, Arme und Beine, Bauch und Rücken. Wir wärmen uns zunächst mit vielfältigen Lauf- und Gehformen auf.

Im Hauptteil trainieren wir am Platz und auf der Matte unsere motorischen Fähigkeiten. Dabei nutzen wir unseren Körper, die Matte, verschiedene Handgeräte und auch mal ein Steppbrett.

Wir versuchen möglichst vielseitig den ganzen Körper einzusetzen und stärken dabei unsere Muskulatur insbesondere die Rücken- und Bauchmuskulatur. Dabei werden durch Halteübungen die großen Muskelketten gestärkt, Elemente aus Yoga und Pilates finden ebenfalls unsere unbekannten Muskeln.

Durch ergänzende Dehnung verbessern wir unsere Gelenkigkeit. Zum Abschluss noch Lockerung und Ausklang bevor wir bewegt wieder in den Alltag starten.

Mitmachen kann jeder in lockerer Sportkleidung und so viel ausprobieren, wie es für sie oder ihn passt.

Der Trainingsschwerpunkt variiert zwischen Sommersaison und Wintersaison.

Ich freue mich auf Euch

Martina Homeyer